Baukranmontage Hotel

Kraneinsatz des Liebherr LTM1450-8.1 für ein Luxus-Hotel mit idyllischem Panorama

Bei dem Um- und Neubau eines Luxus-Hotel sind wir für die Demontage und Montage von zwei Baukränen beauftragt worden.
Die besondere Anforderung für unseren Liebherr LTM1450-8.1 war es unter geringen Platzbedingungen einen Baukran mit einer Gesamthöhe von 60m und einem Ausleger von 75m auf der Baustelle zu platzieren.
Hier konnte der Liebherr LTM1450-8.1 seine technischen Vorzüge des VarioBallast System und der VarioBase Abstützung unter Beweis stellen.
Selbst die Hebearbeiten inmitten der Baumallee in Baden-Baden mit bis zu 15to. Einzelgewicht und einer Höchstausladung von bis zu 58m war für den leistungsstarken Teleskopausleger kein Problem.
Durch die geringe Rüstzeit des Mobilkrans musste nur eine kurzzeitige Vollsperrung der Kaiserallee in den frühen Morgenstunden eingerichtet werden. Während den Kranarbeiten tagsüber wurde durch das VarioBallast System nur eine geringe Teilsperrung der Straße benötigt, um eine Durchfahrt des Stadt- und Busverkehrs zu gewährleistet.

BIG BLUE POWER – die Lösung für Ihre Projekte mit besonderen Anforderungen!